So pflege ich meine Orchideen

So pflege ich meine Orchideen: Das Praxisbuch
Die verschiedenen Orchideen Gattungen
Der Autor Jörg Pinske erklärt in seinem Buch ausführlich, wie Orchideen verschiedener Gattungen gepflegt werden müssen. Anhand ihrer natürlichen Lebensweise erläutert er in seinem reich bebilderten Buch die Ansprüche vieler Orchideen Gattungen wie Miltonien, Oncidium, Cymbidien, Paphiopedilum, Dendrobium, Vanda, Zygopetalum und Cattleya..

Herkunft und Merkmale der Orchideen
Jörg Pinske erklärt die Herkunft und Merkmale der Orchideen. Er beschreibt Blütenformen, erklärt die natürliche Bestäubung von Orchideen. Verschiedene Blattformen, Luftwurzeln  und ihre Bedeutung für die Pflanze werden erläutert. Er geht auf die Züchtung in spezialisierten Gärtnereien ein und erklärt auch wie man Orchideen zu Hause vermehren kann.

Die Pflege von Orchideen
Jörg Pinske geht ausführlich auf Standorte, Umtopfen, Giessen und Düngen der Orchideen ein. Verbreitete Krankheiten und Schädlinge werden beschrieben.

So pflege ich meine Orchideen„* ist ein umfangreiches Nachschlagewerk, das in der Bibliotek keines Orchideenfreundes fehlen sollte. Auf viele Fragen im Umgang mit Orchideen finden Sie hier eine Antwort.

Weitere Artikel dieser Kategorie